Startseite | Texte und Fotos nutzen | Impressum
Sie sind hier: Startseite » Schlank » Schlank

Schlank - einfach schlank

Schlank sein kann so einfach und natürlich sein

So leicht platzt der Kragen nicht mehr

Ich hielt die immer üppiger werdende Figur für eine Beigabe der Wechseljahre.
Der Körper wechselt von schlank zu vollschlank - frau wird in jeder Beziehung reifer!
Vor zehn Monaten, im Juli 2007, wechselte ich noch einmal zurück, eher zufällig.

Alles fängt im Kopf an – auch eine schlanke Figur.
Inzwischen habe ich eine - für mich sehr effiziente – Methode entwickelt.

schlank -fit-gesund-Blog

Keinen Hunger verspüren - wunderbar!

Auch die Schenkel sind nicht mehr das,

was sie früher mal waren...

Dabei esse ich sofort, wenn ich Hunger verspüre, und zwar so viel, bis ich satt bin.
Ich lebe also sprichwörtlich von der Hand in den Mund.
Meine Ernährung stellte ich dabei kaum um.
Jetzt geniesse ich sogar manchmal Dinge, die ich vorher nicht mochte und von vornherein ablehnte.
In Gramm und Kilo kann ich nichts angeben, denn ich bin glückliche Nichtbesitzerin einer Waage. Nach der Pubertät, meinen ersten Wechseljahren, schmiss ich sie auf den Sperrmüll. Das liegt fast 40 Jahre zurück!
Seitdem hielt ich bequem mein Gewicht bis zu meinen zweiten Wechseljahren.

Abnehmen ohne Waage

Wenn mir kalt wird, kann ich mich einwickeln

Alles, was man macht, war schon einmal da. Dabei meinte ich, etwas ganz Neues entdeckt zu haben.
Seit Juli 2007 steuere ich mein Essverhalten durch die „Kraft meiner Gedanken“, wie es so schön in einer Artikelüberschrift in der „Welt“ vom 24. April dieses Jahres heisst. Ich nenne es einfach „Konzentration“. In den letzten zehn Monaten konzentrierte ich mich von Kleidergrösse 42 auf Kleidergrösse 38. In dieser Zeit habe ich nie gehungert, keine Kalorien gezählt oder das Essen in seine Bestandteile wie Fette, Kohlenhydrate o.ä. auseinander genommen. Der einzige Unterschied zu früher: Ich höre sofort auf zu essen, wenn ich satt bin. Dieses Sättigungsgefühl habe ich mir antrainiert – nichts als reine Konzentration.

Intuitiv kochen - schlank bleiben

Linktipp des Tages: